Samstag, 18. August 2012


"Geld ist nicht alles"...oder doch?

Hallo Leute, 
ich bin's wieder, erstmal sorry, dass ich so lange nicht gebloggt habe, aber ich kam einfach nicht dazu :( aber

ich werde jetzt aktiver werden ;)

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob Obdachlose/Bettler wirklich betteln "müssten"?
Für mich ist das ein sehr heikles Thema und ich versuche mal nichts falsches zu sagen. Laut dem Sozialsystem blabla.. hätte ja eigentlich jeder das "Recht" auf HartzIV oder zu arbeiten oder ? und warum machen sie es dann nicht ? Klar, ich hab gut reden. Sitze hier mit meinem Laptop im Haus und muss nicht jede Nacht draußen schlafen. Aber ich meine das kann es doch nicht sein oder? Dass auf der einen Seite Leute nachts erfrieren/betteln müssen und andere sich mit Geldscheinen den Ar*** abwischen? Selbst manche Arbeitgeber nehmen sogar Behinderte Menschen auf. Und auch wenn ich ein großer Fan von dem Spruch "Geld ist nicht alles" bin, ist es doch irgendwie so? wie willst du einkaufen gehen, woher bekommst du etwas zu essen, wenn du kein Geld hast? Ich weiß nicht richtig, was ich denken soll.Vielleicht sind sie ja auch zu stolz oder ohne Lebensfreude um sich überhaupt für etwas aufzuraffen? Komplizierte Angelegenheit. Aber ich habe eine Bitte an euch... Wenn ihr nächstes Mal einen Obdachlosen seht, dann schenkt ihm doch wenigstens ein Lächeln. Dauert nicht lange, kostet nix und macht vielleicht einen anderen Menschen glücklicher als ihr denkt..♥

Love, J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen