Samstag, 5. November 2011

#Von Freundin zu Freundin...


Heey Leute! :)
Es wäre nett, wenn ihr euch mal die Blogvorstellung von Jana anschaut. Hier der Link : http://erdnussbutterbrot.blogspot.com/2011/10/ich-denke-ich-habe-genugend-leser-um.html#comments
Sie hat 'nen tollen Blog :) Schaut doch mal rein ;) Soo... aber nun zu meinem Blog-post-thema-dings ;D
Jeder kennt sie... die ein oder anderen Geheimtipps (die spätestens jetzt keine mehr sind) möchte ich euch jetzt verraten ;) Sie stammen nicht alle von mir, aber  ich hoffe sie helfen euch & ihr mögt sie :) Viel Spaß :*


Haare:


1. Du darfst die Haare, nachdem du sie gewaschen hast nicht trockenreiben, sondern solltest sie auswringen ;) (Haare auch am Besten von unten bürsten)

2. Conditioner( Haarspülung) immer kalt ausspülen (Je kälter desto besser). Das schließt die Schuppenschicht der Haare und macht sie schön glatt & glänzend.

3. Dein Glätteisen immer auf der höchsten Stufe anwenden, denn bei niedrigeren Temperaturen musst du mehrmals durchs Haar gehen, was die Haare kaputt macht.

4. Für extra Glanz eventuell alle 1-2 Wochen eine Haarmaske verwenden.

5. Damit kein Frizz entsteht oder die Haare ''struppig'' werden, kann man etwas Schaumfestiger in die Spülung hineingeben. Allerdings nicht zu oft. ( Ausspülen nicht vergessen!)

DIY- Masken:

1. Schokomaske

*1EL Naturjoghurt
*1TL Kakao
* etwas Honig

-Das Ganze mischen und in einen Beutel geben. Anschließend 10 sek.(!) in die Mikrowelle oder den Backofen und dann auf Gesicht & Hals auftragen. Nach 10-15 Minuten Einwirken abspülen.

--> Die Maske spendet Feuchtigkeit und regeneriert die Haut :)

2. Joghurt-Honigmaske

*etwas Honig
*etwas Joghurt

- Den Honig mit dem Joghurt vermischen & für 15-30 Minuten aufs Gesicht und die Haare auftragen.

--> Auch diese Maske spendet den Haaren, als auch dem Gesicht Feuchtigkeit & macht es/sie geschmeidig und weich.


3. Hafer-Honig-Joghurtmaske

*ca. 200ml Joghurt
* 1-2 EL Honig
*eine Handvoll Haferflocken

-Die Zutaten vermischen & aufs Gesicht auftragen. Nach 15 Minuten abspülen & die erfrischte, gesunde Haut genießen.

-->Diese Maske hilft vor allem gegen fettige Haut, Mitesser & Pickel. Außerdem pflegt sie sehr gut.


3 Kommentare:

  1. Hihi süße Ideen :)
    Dein Blog gefällt mir !
    Vlt hast du ja Interesse an meiner Blogaktion teilzunehmen ;)

    http://erdnussbutterbrot.blogspot.com/2011/10/ich-denke-ich-habe-genugend-leser-um.html#comments

    AntwortenLöschen
  2. Da sind einige gute Tips dabei! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süßer Blog, hast ne Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen